Kyu-Prüfung am 24.05.2019

Vergangenen Freitag herrschte nicht nur in den Miesbacher Schulen, sondern auch in der benachbarten Realschulturnhalle Prüfungsatmosphäre. Denn für acht Judoka aus dem Oberland standen die Prüfungen zum 1. Kyu (Braungurt) an. Unter ihnen befanden sich mit Amelie Baumbach und Vitus Bernöcker auch zwei TV-Judoka. Spartenleiter Christian Grosch hatte die beiden 15-Jährigen akribisch auf diesen Tag vorbereitet. Das monatelange Training zahlreicher neuer Techniken hatte sich am Ende gelohnt. Unter den kritischen Blicken des Kreisprüfungsbeaufragten Jürgen Billmeier (Garmisch-Partenkirchen) zeigten die beiden die besten Techniken aller Kandidaten. Somit sind nun insgesamt sechs Miesbacher Judoka Träger des braunen Gurtes – so viele wie noch nie!

Ihre ersten Auftritte mit der neuen Gürtelfarbe haben die beiden gleich am übernächsten Wochenende beim äußerst stark besetzten Internationalen Turnier in Straßwalchen (Österreich), wo sie sowohl im Einzel als auch für die Oberbayernauswahl antreten werden.