Oberbayern-Cup U12 in Palling

Zum ersten Mal hieß es für 3 Mädels, auf zu Eurem aller ersten U12 Turnier. Magdalena Krös, Antonia Bücker und Josefa Wassermann wechselten heuer die Altersklasse und freuen sich endlich loslegen zu können. Sie merkten schnell das es anders zuging als bei ihren gewohnten Randori-Turnieren. Aber alle 3 haben gemerkt, dass sie gut mithalten können und nun viel Fleiß beim Training gefragt ist.

Die beiden erfahreneren Buben Elias Herrwerth und Henning Brandt wussten schon wie der Hase läuft und konnten entsprechend ihre Leistungen abrufen. Elias gewann alle 4 Kämpfe vorzeitig und sicherte sich so die Goldmedaille. Henning verlor den ersten, gewann dann seine 2 weiteren Kämpfe klar mit Wurfpunkten und holte sich so die Bronzemedaille.

Glückwunsch ihr 5. weiter so.

Bayerische EM U18 in Abensberg

Weiter auf Erfolgskurs

Obwohl Vitus Bernöcker vom TV Miesbach im Vergleich zu den letzten Meisterschaften zwei Gewichtsklassen nach oben gegangen ist, läuft es zurzeit für ihn ziemlich rund.

Nach dem Gewinn des Titels Oberbayerischer Vizemeister und der Bronzemedaille auf den Südbayerischen Meisterschaften in Großhadern, fuhr Vitus nun nach Abensberg zu den Bayerischen Meisterschaften. Dort konnte er seine Leistungen zum wiederholten Male abrufen. Vitus konnte alle Begegnungen für sich entscheiden. Er kämpfte sich bis ins Finale durch und konnte erst dort gestoppt werden. Somit ist Vitus Bernöcker nun der amtierende Bayerische Vizemeister der U18 in der Gewichtsklasse bis 50kg. Durch die Silbermedaille bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften qualifizierte er sich für die Süddeutschen Meisterschaften in Pforzheim.

Obb. + Südbay. EM MU18

Von Erfolg zu Erfolg

An den vergangenen beiden Wochenenden trat Vitus Bernöcker in der Gewichtsklasse bis 50kg, in Ingolstadt zu den Oberbayerischen und in Großhadern zu den Südbayerischen Meisterschaften in der MU18 an. Durch 3 vorzeitige Siege mit jeweils einer vollen Wertung und einer knappen Niederlage sicherte er sich den Titel des Oberbayerischen Vizemeisters.

Zu den Südbayerischen Meisterschaften besiegte Vitus in der Vorrunde, Fabian Schibbe aus Großhadern mit einem schönen Hüftwurf. Den Einzug in das Finale verpasste er nur knapp. Konnte sich aber dann im Kampf um Platz 3 gegen Fabian Ringelstetter vom PSV München nach 30 Sekunden mit einem blitzsauberen Ippon Seoi Nage (Schulterwurf) durchsetzen. Vitus verdiente sich so wieder einen Platz auf dem Stockerl und konnte sich eine Bronze-Medaille umhängen.

Durch die gezeigten Leistungen hat sich Bernöcker zum wiederholten Male für die Bayerischen Meisterschaften in Abensberg qualifiziert.