alles neu

Neu zum einen ist, dass nach vielen Jahren fleißigen Trainings und noch mehr Wettkämpfen, nun 3 von unseren Schützlingen im Trainerteam als auch in der Abteilungsleitung angekommen sind. Tamara Hart hatte ihre Trainerausbildung bereits erfolgreich abgeschlossen. Nun bestanden auch Vitus Bernöcker und Christian Lohmann in diesem Frühjahr ihre Ausbildung zum Trainer-C Leistungssport. Somit ist unsere Judoabteilung mit vier lizensierten Judotrainern und Katja Grosch als langjährige Trainerin mit viel Erfahrung, vor allem im Anfängerbereich wo besonders viel Einfühlungsvermögen gefragt ist, gut aufgestellt.

Neu ist auch die Zusammensetzung unserer Abteilungsleitung. Am 17.07.2021 führten wir unser Wahl zur Abteilungsleitung durch. Wir bedanken uns rechtherzlich bei den Menschen die uns bis dato immer geholfen und unterstützt haben. Und zwar Robert Knollmann bis dato Stellvertretender Abteilungsleiter und die beiden Elternvertretungen Nicole Hart und Julia Bernöcker.

Wir bedanken uns bei allen für ihre geleistete Arbeit und freuen uns auf das was kommt.

Gürtelprüfung

Heute am 23.07. war es endlich soweit. Die Kinder wollten sich die neuen Gürtel eigentlich schon im vergangenen Jahr umbinden. Leider machte ihnen der Virus einen Strich durch die Rechnung. Nachdem wir am 11. Juni wieder mit dem Training beginnen konnten, dachten wir Trainer, dass die Kleinen alles vergessen haben und wir wieder von vorne anfangen müssen. Aber nix da, vieles war noch abgespeichert und konnte schnell wieder abgerufen werden. Dies spiegelte sich auch in den Prüfungsleistungen wieder. Die vier Prüflinge Ella, Sophia, Ferdi und Vinc gingen heute zu Recht mit stolzgeschwellter Brust und einem neuen Gürtel nach Hause.

Wir gratulieren herzlich. Bitte weiter so.

endlich wieder Judo

Am 11.06.21 ging es endlich wieder los. Nach so langer corona-bedingter Zwangspause konnten wir endlich wieder in unsere Judo Anzüge schlüpfen und Mattenluft schnuppern. Da die Kinder während der langen Zeit einfach weitergewachsen sind, sahen die Hochwasserhosen und zu kurzen Ärmel schon lustig aus.  Mit viel Spaß, Freude und einer gewissen Leichtigkeit konnten wir alle das erste Training genießen.