Miesbacher Judoka ganz oben auf dem Stockerl

Am Samstag den 23.09. fuhren 3 Judo-Mädels des TV Miesbach, zu den Oberbayerischen Meisterschaften nach Holzkirchen. Alle drei waren sehr motiviert, da die Platzierung über die Qualifikation zur Teilnahme an den Südbayerischen Meisterschaften, in Augsburg entscheidet. Für Flora Schrenk war es ein Debüt. Sie startete das aller erste Mal überhaupt, bei den Oberbayerischen der FU15. Sie verlor den ersten Kampf nur knapp, wodurch sie in die Hoffnungsrunde kam. Dort gewann sie die nächste Begegnung und belegte so den fünften Platz, was ihr das Ticket zu den Südbayerischen sicherte. Josefa Wassermann und Magdalena Krös gingen in der zahlen- und leistungsmäßig stark besetzten Gewichtsklasse bis 57kg an den Start. Beide kämpften sich in getrennten Pools bis zum Finale durch, wo sie dann aufeinandertrafen. Dies bedeutete, dass der Oberbayerische Meistertitel dem TV Miesbach sicher war. Die Frage war nur, wer von beiden ganz oben auf das Stockerl steigt. Beide habe sich nichts geschenkt. Am Ende setzte sich Josefa Wassermann durch und holte den OBB-Meistertitel. Hoch verdient ging somit der Titel der Vizemeisterin an Magdalena Krös. Wir sind sehr stolz auf die erbrachten Leistungen. Bitte weiter so.

Erfolgreich beim Rene-De-Smet und Bayernpokal!

Am 22.und 23. 07. fuhren Josefa Wassermann, Magdalena Krös und Vitus Bernöcker gemeinsam mit den anderen Kämpfern vom Oberbayern-Kader im Bus nach Aschaffenburg.

Am Samstag waren die Buben an der Reihe. Sie gewannen alle Begegnungen klar. Nur die Mittelfranken konnten sie in der letzten Runde stoppen. Und auch da fiel die Entscheidung erst im letzten Kampf. Es war ein echter Krimi. Nicht wenigen fehlten am Ende vor Aufregung die Fingernägel. Vor allen bei den beiden mit angereisten Trainern Katja und Christian Grosch.

Am Sonntag waren nun die Mädels an der Reihe. Die Buben hatten am Tag zuvor ordentlich vorgelegt und die Mädchen wollten da natürlich auch zeigen was sie draufhaben. Und los ging es. Die erste Runde gegen die Oberpfalz 11 : 4 gewonnen. OK da geht was!! Die zweite gegen Unterfranken 12 : 3 gewonnen. Uj Wahnsinn!!! Die dritte gegen München auch 12 : 3. Boa das fühlt sich heute Gut an. Geht da noch was? Nun also die letzte Runde. Die Fingernägel sind schon aufgebraucht. Und los geht’s gegen Mitelfranken. Diese haben den Pokal mindestens die letzten 10 Jahre geholt. Wir gehen früh in Führung, doch die Mittefranken holen auf. Und dann geschieht es, wir gewinnen mit 9 : 6 und holen den Bayern-Pokal wieder nach Oberbayern. Erst Jubel ohne Ende und dann flossen viele Tränen. Vor allen bei den Teamleitern des OBB-Kaders. Hannah Kitzberger, Claudia Probst, Uwe Henze und Nick Caris. Vielen Dank an Euch. Ihr seid der Wahnsinn. Bitte weiter so!!!

Wir als TV Miesbach freuen uns, dass wir durch unsere gewonnenen Kämpfe einen Beitrag leisten konnten. Das wahr eine echte Teamleistung. Lasst uns so weitermachen.