Weihnachts-Randori in Bad Aibling

Am Samstag den 10.12.2022 war es nach 2 Jahren wieder soweit. Es fuhren 15 Kids (Ella, Flora, Sophia, Vici, Lene, Henning, Immanuel, Kilian, Mona, Ferdinand, Greta, Severin, Nevio, Dominika und Theresa) zu unserem heißgeliebten Weihnachts-Randori nach Bad Aibling. Es war wieder toll organisiert; mit Tombola und allem pi-pa-po. Wie die Judokas aus Bad Aibling es machen, dass sich alle wohlfühlen und Spass haben, wollten uns sie uns immer noch nicht verraten. Alle die dabei waren, sind wieder einmal glücklich und mit einem breiten Grinsen im Gesicht und Schokolade in der Hand nach Hause gefahren. Vorallem den Kindern, die sich zum allerersten Mal mit anderen messen, hilft es Hemmungen abzubauen und ihnen den Einstieg zum Wettkampf-Judo zu erleichtern. Das Highlight war natürlich wieder die Siegerehrung mit dem Nikolaus, dem echten versteht sich!

Also vielen Dank von uns Miesbachern an die Aiblinger Judokas – wir sind nächstes Jahr wieder dabei.

Endlich! Der neue heiß ersehnte Gürtel ist da

Am Freitag den 09.12.2022 legte unser Judonachwuchs die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel ab. Sami, Vici, Ludwig, Henri und Finia legten unter den wachsamen Augen der Trainerin Katja Grosch los. Die fünf haben sich über viele Wochen fleißig auf diesen Tag vorbereitet. Nach der Prüfung lobte der Prüfer Christian Grosch alle fünf für ihre gezeigten Leistungen und überreichte den neuen Gürtel, welchen sie dann ganz schnell gegen den alten austauschten. Sie stellten auch gleich fest, dass ihnen der neue Gürtel viel besser steht. Recht haben sie, macht weiter so.