Miesbacher Judoka erfolgreich

Am Samstag den 17.06.2023 fuhren 3 Judoka des TV Miesbach zum Ranglistenturnier nach Palling. Alle drei waren sehr motiviert, da die Platzierung über die Qualifikation zur Teilnahme am Mannschafts-Turnier der Bayerischen Regierungsbezirke, (Rene de Smet und Bayernpokal) im Juli in Aschaffenburg entscheidet. Josefa Wassermann, Magdalena Krös als auch Vitus Bernöcker trainieren bereits im Oberbayernkader. Als Erste startete Josefa Wassermann in der Altersklasse U15. Sie konnte sich souverän gegen Kämpferinnen aus Puchheim, Lenggries und Moosburg durchsetzen. Den letzten Kampf verlor sie nur knapp, was für sie ärgerlich war, da ihre Gegnerin auch einen Kampf verlor und sie dadurch punktgleich waren. In der Unterbewertung fehlte ihr am Ende nur ein halber Punkt zur Goldmedaille.  Mit dieser tollen Leistung konnte sie jedoch zu Recht stolz auf sich sein. Dann war Magdalena Krös an der Reihe. Sie konnte ihre beiden Begegnungen innerhalb der ersten Minute durch eine Wurftechnik für sich entscheiden und sich damit den obersten Platz auf dem Stockerl sichern. Als letztes startete der Routinier Vitus Bernöcker. Er trat das erste Mal in der Altersklasse U21 an. Er hatte es mit zwei Kämpfern aus Ammerland-Münsing zu tun, welche in der Vergangenheit immer stark waren. Den ersten Kampf konnte er jedoch nach einer Minute mit einem Schulterwurf für sich entscheiden. In der zweiten Begegnung konnte Vitus seinen Gegner im Bodenkampf mit einer Würgetechnik davon überzeugen abzuklopfen und aufzugeben. Dies bescherte ihm ebenfalls eine Goldmedaille.