
Am Samstag den 20.06.2026 fand wieder das Fest zur Sonnwende statt. Der TV Miesbach veranstaltet seid vielen Jahren ein großes Fest, bei dem sich die einzelnen Abteilungen vorstellen und ihre Sportart präsentieren. Zum Abend hin wird noch ein großes Feuer entzündet.
Wir Judoka haben den Zuschauern natürlich den besten Sport der Welt nahegebracht. 😉 Die Kinder und Jugendlichen spielten mit den interessierten Zuschauern, unser selbst entwickeltes Judo-Bingo. Es bringt Spaß, Abwechslung und man hat aus Sicht der Zuschauer genug Zeit, um zu verstehen, was unser Judo ausmacht und wie es funktioniert.
Im Anschluss war unser Nachwuchs dran. Acht unserer Schützlinge stellten sich der Herausforderung und zeigten den Trainern, Eltern, Großeltern, sowie dem Prüfer tolle Techniken. Am Ende konnten sich die Kids: Amelie, Emma, Luzia, Leonhard, Charlotte, Benedikt, Mateo und Paul mit stolz den weiß/gelben Gürtel umbinden.
Auch Dominika Kiszova schloss ihre Gürtelprüfung ab und bekam für ihre Leistung den blauen Gürtel überreicht.
Insgesamt war es ein schöner Tag. Wir kommen im nächsten Jahr wieder.








