Judo Grand Slam in Düsseldorf

Am Faschingswochenende fuhr das Trainerteam das ersten Mal zum Judo Highlight des Jahres nach Düsseldorf. Beim Grand Slam waren 166 Nationen am Start. Wir waren natürlich von den Stars der Judoszene fasziniert, wie z.B. Ono Shohei und natürlich auch von den anderen Olympiasiegern, Welt- und Europameistern die am Start waren. Aber auch die Kämpfer aus Nationen von denen uns nicht bewusst war, dass auch dort unser geliebter Judosport betrieben wird. Es waren einige sehr emotionale Momente dabei u.a. hat eine Kämpferin aus Kamerun (Mbala Atangana) ihre erste Medaille bei einem Grand Slam geholt und dadurch die aller erste Grand Slam Medaille für ihr Land geholt. Da war das Stadion außer Rand und Band. Ein wahrer Gänsehautmoment!!!!! Auch toll war es zu sehen wie alle Kämpfer bejubelt wurden, egal wo sie herkamen oder wie die Farbe ihre Haut war.

 Es lebe der Judosport und seine Werte!!!