Miesbacher Judoka erfolgreich in Palling

Am Samstag den 20.01.2024 fuhren 3 Judoka des TV Miesbach nach Palling. Flora Schrenk und Josefa Wassermann zum Rangkistenturnier der U15 und Vitus zu den offenen Oberbayerischen Meisterschaften der Männer. Flora und Josefa waren sehr motiviert, da die Platzierung und somit die Punkte wieder über die Qualifikation über die Teilnahme am Mannschafts-Turnier der Bayerischen Regierungsbezirke, (Rene de Smet und Bayernpokal) im Juli in München entscheidet. Josefa Wassermann, Flora Schrenk als auch Vitus Bernöcker trainieren bereits im Oberbayernkader. Als erstes startete Flora. Sie konnte sich in den ersten Runden nicht so recht durchsetzen. Allerdings gewann sie ihren letzten Kampf souverän nach Sekunden mit einem O-Goshi. Mit einer tollen Leistung konnte sich Josefa dann anschließen. Sie gewann alle drei Kämpfe nach kurzer Zeit. Auch die Gegnerin aus der nächst höheren Gewichtsklasse war an diesem Tag kein Problem. So sicherte sich Josefa die Goldmedaille. Danach kämpfte Vitus in der Gewichtsklasse bis 90kg. Da er seine gewünschte Gewichtsklasse nur knapp verfehlte, musste er sich mit den schwereren Jungs auseinandersetzten. Vitus gewann zwei von 5 Begegnungen und holte sich so eine Bronze Medaille. Alles in allem war dies ein guter Wettkampftag. Bitte weiter so.