Spitzbubenturnier in Peiting

Und es folgt der zweite Streich,

wieder haben sich 2 Judoka vom TV Miesbach auf den Weg gemacht. Dieses mal fuhren Henning Brandt und Vitus Bernöcker nach Peiting, zum offenen Spitzbubenturnier. Beim jungen Nachwuchskämpfer Henning Brandt war es in mehrerer Hinsicht eine Premiere. Zum einen trat er das erste mal in der Altersklasse U13 an. Das bedeutet, er kämpfte nach den Regeln der U15, ab der u.a. das Hebeln der Arme erlaubt ist. Obwohl er einer der jüngsten Teilnehmer war, konnte man sein Kämpferherz deutlich erkennen. Die Medaille die ihm dieses mal noch verwehrt blieb, sicherte sich jedoch der erfahrene Kämpfer Vitus Bernöcker in der Altersklasse U16 bis 50kg. Den ersten Kampf verlor er nur knapp.  Die nächsten 3 Begegnungen mit Raphael Kern aus Teisendorf, Jan Herner aus Bad Aibling und Arthur Ostachshenko vom SV Gold-Blau Augsburg gewann er souverän und holte sich Punkte, durch Würfe und eine Festhaltetechnik im Bodenkampf. Bernöcker wiederum war im ältesten Jahrgang der U16 uns somit das letzte mal dabei. Durch seine tolle Leistung spornte er Henning an und gab somit den Staffelstab an die nächste Generation weiter.