Frühstücks-Bowling am 03.11.2019

Zum wiederholten Male trafen wir uns an einem Sonntag um beim Bowling gegeneinander anzutreten. Hierbei standen der Spaß und das Miteinander im Vordergrund. Auch konnten die Eltern bei einem Kaffee und einem gemütlichen Frühstück Kontakte knüpfen. Nachdem dann alle Kugeln gerollt und alle Pins gefallen waren, begannen wir mit einer Tombola. Hierbei überlegten wir, wie wir das Thema 30 Jahre Mauerfall mit einbauen konnten. Wir denken, dass es allerhöchste Zeit wird, dass die Mauer auch in unseren Köpfen verschwindet. Damit für unsere Mitglieder, vor allem die Kinder, der Osten von Deutschland in kleinem erlebbar wird, haben wir Süßigkeiten zu Tombolapreisen umfunktioniert, die schon die Kinder in der DDR lecker fanden. Einmal mehr haben wir so die Ideale des Begründers des modernen Judosports, Jigoro Kano geehrt. Denn eines seiner Leitsätze lautet.

„ Miteinander zum gegenseitigen Wohlergehen„

Viele Dank noch einmal an alle die dabei waren. Es war eine tolle Zeit mit Euch.