Oberbayerische MU 12 in Palling

Gelungene Premiere, die beiden jungen Judoka vom TV Miesbach sind in Palling zu ihrer allerersten Oberbayerischen Meisterschaft angetreten. Die Nervosität war entsprechend hoch, wie sich später zeigte aber vollkommen unbegründet. Sie lieferten eine tolle Leistung ab, auf die sie zurecht stolz sein können. Als erstes startete Henning Brandt in der Gewichtsklasse bis 32,7kg gegen den ein Jahr älteren Vielmeier Elias vom TUS Töging. Brandt sammelte durch 2 gelungene Würfe das Maximum von 8 Punkten und konnte hierdurch den Kampf vorzeitig beenden. Durch Punkte die er sich in den nächsten Begegnungen erkämpfte, sicherte er sich eine Bronze Medaille.  Elias Herrwerth startete in der untersten Gewichtsklasse bis 29,5kg und war mit 27kg mit Abstand der Leichteste. Dies interessierte Elias jedoch nicht. Herrwerth verlor zwar die ersten beiden Begegnungen, jedoch gewann er die beiden nächsten. Das seine Gegner mindestens einen Kopf größer waren, spornte ihn nur noch mehr an.  So gewann er gegen Schächner Benedikt vom TUS Töging spektakulär in der letzten Sekunde mit einem tollen Schulterwurf und sicherte sich ebenfalls eine Bronzemedaille. Da die beiden TV Kämpfer noch das zweite Jahr in der U12 vor sich haben, freuen wir uns auf 2020.