Bayerische EM U18 am 28.01.2019 in Abensberg

Bei den Bayerischen Meisterschaften der U18 in Abensberg konnte der Miesbacher Judoka Vitus Bernöcker den größten Triumph in seiner bisherigen noch jungen Karriere einfahren. In der Gewichtsklasse bis 43kg unterlag der Schützling von Christian Grosch lediglich dem Lokalmatadoren Ben Howard und wurde auf Anhieb in seinem ersten U18-Jahr Bayerischer Vizemeister. Damit qualifizierte sich der Kreisstädter für die Süddeutschen Meisterschaften Mitte Februar in Großhadern, wo er mit ein wenig Glück den Sprung zu den zwei Wochen später stattfindenden nationalen Titelkämpfen in Leipzig schaffen kann.

Für die beiden weiteren TV-Judoka Amelie Baumbach (bis 57kg) und Tamara Hart (bis 70kg) war durch zwei Niederlagen in der Vorrunde erwartungsgemäß bereits in der Vorrunde Endstation.