Ein kompletter Medaillen Satz bei den Südbayerischen Einzelmeisterschaften der FU15

Am Samstag den 11.05.2024 fuhren drei Mädels der Judoabteilung des TV Miesbach nach Augsburg zu den Südbayerischen Meisterschaften der Altersklasse U15. Die Gewichtsklassen waren stark besetzt, aber das motivierte die drei nur noch mehr.

Als Erste startete Dominika Kiszova in ihrer Gewichtsklasse. Dominika arbeitete sich Kampf für Kampf nach vorne. Sie lag mit einer anderen Kämpferin, in der Anzahl der gewonnenen Kämpfe gleich auf. Da sie aber in ihren Begegnungen insgesamt mehr Wertungen erzielt hat, konnte sie sich durch die höhere Punktzahl in der Unterbewertung durchsetzen und sich so eine Silbermedaille und den Titel der Südbayerischen Vizemeisterin sichern.

Als nächstes ging Josefa Wassermann ins Rennen. Auch Josefa gewann ihre Begegnungen in ihrem Pool und zog somit in das kleine Finale ein. Dort traf sie auf eine starke Kontrahentin. Bis zum Ende der regulären Kampfzeit konnten beide Kämpferinnen eine Wertung erzielen, wodurch es unentschieden stand. Also ging es in den Golden Score. Bedeutet, wer als erster eine Wertung macht, gewinnt sofort die Begegnung. Ihre Gegnerin war konditionell schon ziemlich platt, wodurch Josefa die Oberhand gewinnen konnte. Nur ein Nasenbluten konnte sie aufhalten. Mit den Tamponagen in der Nase wird die Luft schnell knapp. Aber zur Bayerischen wird sich die nächste Chance ergeben. So erkämpfte sich Josefa eine grandiose Bronzmedaille.

Als letztes begannen nun die Kämpfe für Magdalena Krös. Auch für Lene lief es in ihrem Pool super. Sie ging als Pool Erste in das kleine Finale und konnte sich dort nach wenigen Sekunden mit einem Wurfpunkt durchsetzen. Im Finale traf sie schließlich auf eine Athletin aus Großhadern. Aber auch diese Begegnung konnte sie meistern und sich somit den Titel Südbayerische Meisterin sichern.

Alle drei haben sich nun für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert.

Respekt Mädels. Bitte weiter so.