1.Platz bei der Jugendliga 2023

Am Sonntag den 12.11.2023 fuhren unsere Mädels nach Töging am Inn. Dort wurde die diesjährige Jugendliga ausgetragen. Die Jugendliga ist ein Mannschaftturnier, welches separat für Buben und Mädchen durchgeführt wird.  Eine Mannschaft besteht aus den Altersklassen U13, U15 und U18, welche auf 14 Gewichtsklassen aufgeteilt sind. Obwohl wir, die Kampfgemeinschaft Bad Aibling/Miesbach, nur aus zwei Vereinen bestanden, konnten wir 12 der 14 Gewichtsklassen besetzen. (einige sogar mehrfach.) Darauf sind wir sehr stolz, da dies ein Beleg für unsere gute Nachwuchsarbeit ist.

In der ersten Runde stand uns die Kampfgemeinschaft bestehend aus den drei Vereinen, Gröbenzell/Töging/Ammerland Münsing gegenüber.  Wir gingen gleich mit den ersten Kämpfen in Führung und bauten diese im Verlauf der Begegnung dann aus. So konnten wir diesen Durchgang deutlich für uns entscheiden.

In der zweiten Runde ging es dann gegen die Kampfgemeinschaft bestehend aus den vier Vereinen Lenggries/Sachsenkam/Teisendorf/Holzkirchen. Auch in dieser Begegnung zeigten die Mädels wie taff sie sind. Auch wenn der Anfang schwer war, fighteten die ersten Beiden bis zum Ende ihres Kampfes durch und zogen jeweils mit einer Wertung nach und erreichten schließlich ein Unentschieden. Die nachfolgenden Kämpferinnen gingen dann wieder in Führung und verteidigten diese auch bis zum Schluss. Am Ende gewannen wir auch diese Begegnung deutlich. Durch das Anfeuern der andern am Mattenrand entstand eine tolle Energie, welche die Mädels auf der Matte dann in viele gewonnene Kämpfe umsetzten konnten. Mit dem Pokal in der Tasche fuhren wir dann glücklich nach Hause und freuen uns schon auf das nächste Jahr.