Nikolausrandori in Bad Aibling

Das Aiblinger Nikolausrandori ist ein gutes Pflaster für die Judokas des TV Miesbach. Denn auch heuer kehrten die Schützlinge von Katja und Christian Grosch mit fünf Medaillen in die Kreisstadt zurück. Vitus Bernöcker vergab dabei in der Gewichtsklasse bis 28kg durch eine 0:9-Niederlage erst in seinem letzten Kampf die Goldmedaille und kam somit auf den zweiten Platz. Ebenfalls Silber gab es für Liam Kramer in der Gewichtsklasse bis 49kg, in der zudem sein Vereinskamerad Julian Lohmann bei seinem ersten Wettkampfeinsatz den fünften Rang belegte. Die gleiche Plazierung gab es für Jonas Ziegler (bis 34kg), der in Bad Aibling ebenfalls Kampfpremiere hatte.

Zwei weitere Silberlinge kam bei den Mädchen hinzu. In der Gewichtsklasse bis 36kg schaffte dies bei jeweils einem Sieg und einer Niederlage Amelie Baumbach, wie auch mit der gleichen Kampfbilanz Tamara Hart in der Gewichtsklasse bis 46kg. Dort verwies sie ihre Vereinskameradin Verena Schuster auf Rang drei.

Erfreulich ist für die Judoabteilung des TV aber auch, daß sie mit Teresa Scheck seit kurzem eine ausgebildete Kampfrichterin in ihren Reihen hat, die in Bad Aibling bereits sehr sicher die Kämpfe leitete.