Obb.EM MU21 & RLT MU18 am 16.11.2019 in Ingolstadt

2 Judoka vom TV Miesbach fuhren am vergangenen Samstag nach Ingolstadt.

Christian Lohmann trat in der Gewichtsklasse bis 66kg bei den Oberbayerischen Meisterschaften der männlichen U21 an. Den ersten Kampf gegen Lucas Reiter aus Palling gewann er, indem er einen Angriff abwehrte und dann die Kontrolle übernahm. Nun konnte sich Lohmann den vollen Punkt mit einer großen Innensichel holen. Wenn sich Strategien bewährt haben, kann man sie auch ein zweites Mal versuchen. Und der Plan ging auf. Auch den zweiten Kampf gegen Martin Garbe vom SC Unterpf.-Germering konnte er innerhalb der ersten Minute mit Erfolg beenden. Nun kann Lohmann mit Stolz, den Titel des Oberbayerischen Meisters tragen.    

Bernöcker hatte beim letzten Ranglistenturnier des Jahres in der U18 einen weiteren Weg zu gehen. Er hatte fünf Begegnungen zu absolvieren. Da hieß es, sich die Kräfte gut einzuteilen.  Die ersten vier Kämpfe konnte Bernöcker durch Wurftechniken wie Seoi Nage (Schulterwurf) oder einen Harai-Maki-Komi vorzeitig beenden. Die letzte und entscheidende Begegnung gewann er mit seiner Lieblings Festhaltetechnik einem San-Kaku. Durch die erbrachten Leistungen sicherte er sich den obersten Platz auf dem Stockerl und somit die Goldmedaille in der Gewichtsklasse bis 50kg.